Zum Hauptinhalt
Visit us

Home of Discount

Wir haben den Discount bereits 1879 erfunden, den Einzelhandel maßgeblich geprägt und sind heute die am stärksten wachsende Handelskette in Deutschland. Seit über 140 Jahren bieten wir eine große Produktvielfalt zu kleinen Preisen. Wir sind das kundennahe Geschäft in der Nachbarschaft – schnell und gut erreichbar, vielfältig und nützlich im Sortiment. Wir bieten unsere Produkte des täglichen Bedarfs zu einem fairen Preis an und sind klar fokussiert auf die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Kundschaft.

Unser Ziel: Woolworth

in ganz Europa.

Statt auf möglichst imposante Flagship-Stores konzentrieren wir unsere Neueröffnungsstrategie auf Kundennähe. Wir bringen Woolworth zu den Menschen und eröffnen in Innenstädten und Stadtteilzentren genauso wie in Einkaufs- und Fachmarktzentren. Denn Woolworth will vor Ort Flagge zeigen, statt gesichtslosen E-Commerce zu betreiben. Die Menschen lieben es, einzukaufen, und deshalb bieten wir ihnen die Möglichkeit, dies so nah wie möglich an ihrem Wohnort zu tun. Über die direkte Nachbarschaft zum Lebensmitteleinzelhandel und zu Fachgeschäften stellen wir sicher, dass die Menschen mit einem Einkauf alles bekommen, was sie benötigen. Woolworth ist dabei eine Topadresse, wenn es um Artikel des täglichen Bedarfs geht.

Um das überall zu zeigen, sollen über 5.000 Stores in ganz Europa entstehen.

Bei uns findest Du immer das Passende!

Visit us

Mehr als 100 Standorte

erweitern pro Jahr allein unser deutsches Filialnetz.

Mehr als 650 sind es bereits und es werden immer mehr! Mit dieser Expansionsgeschwindigkeit sind wir mittlerweile die am stärksten wachsende Handelskette in Deutschland und wollen auch in Europa durchstarten. Während andere Händler Filialen schließen und Mitarbeitende entlassen, sind wir in der starken Position, das Gegenteil zu tun: Wachsen, neue Arbeitsplätze schaffen, die Angebotsvielfalt erhalten und bestehende Arbeitsplätze sichern.

Min. 20.000 Einwohner:innen

haben die Orte, in denen wir uns bevorzugt niederlassen.

Diese Größenordnung garantiert eine ausgewogene, breite und discountaffine Kundschaft. Diese wiederum profitiert davon, dass wir ein Angebot der kurzen Wege schaffen. Wird unser Kaufhaus gut angenommen, muss es nicht bei nur einem Standort bleiben: Unser Filialnetz listet zahlreiche Städte, in denen wir mehrere Stores betreiben und somit noch besser der Nahversorgung dienen.

Your browser does not support the canvas element.

Rund 10.000 Artikel

umfasst unser Standardsortiment.

Dazu zählen Bekleidung für die ganze Familie, Haushaltswaren, Dekorationsartikel, Schuh- und Lederwaren, Drogerie- und Kosmetikartikel, Schreib- und Spielwaren, Heimtextilien sowie Snacks und Erfrischungsgetränke. Ergänzt wird unser vielseitiges Sortiment um bis zu 2.000 Saison- und Aktionsartikel. Unsere gesamte Produktvielfalt ist nicht nur überraschend inspirierend, sondern auch günstig.

Über 6.000 Artikel unter 3€

sind in unseren Regalen zu finden.

Wir wissen, dass Gutes nicht teuer sein muss. Aus diesem Grund bieten wir unserer Kundschaft bewusst Waren zu Discountpreisen an. Denn in Zeiten allgemeiner Preissteigerungen wollen wir ein Zeichen setzen: Woolworth sorgt für Sicherheit – die Sicherheit, dass wir stets hochwertige Produkte zu fairen und günstigen Preisen anbieten.

Your browser does not support the canvas element.

90 Prozent unserer Artikel

sind Eigenmarken.

Statt hochtrabender Marken findet ihr bei uns größtenteils günstige Produkte, die sich nicht zu verstecken brauchen. Die Eigenmarken ermöglichen es uns, die Produkte von der ersten Designskizze bis zum fertigen Produkt genau so zu entwickeln, dass Qualität und Preis im idealen Verhältnis zueinanderstehen. Die Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft bilden die Basis für diesen Entstehungsprozess.

Über 10.000 Mitarbeitende

beschäftigen wir derzeit insgesamt in den Stores in Deutschland, Polen und Österreich. Hinzukommen Hunderte Arbeitsplätze in den jeweiligen Unternehmenszentralen sowie in der Zentrallogistik in Unna. In welcher Position auch immer: Vielfalt und Talent sind uns am wichtigsten. Wir ermöglichen Menschen – unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Bildung, sexuellen Orientierung, Geschlechteridentität und ihres Alters – eine ehrliche und von individueller Weiterentwicklung geprägte Arbeit.

Arbeiten bei Woolworth

Über 200 Auszubildende

starten jedes Jahr ihre Karriere bei Woolworth.

Unseren Karrierenachwuchs fördern wir dabei vom ersten Tag an. Denn wir sehen in unseren Auszubildenden die Führungskräfte von morgen: Unser Anspruch ist es, möglichst viele „Eigengewächse“ für künftige, größere Aufgaben vorzubereiten. Die Basis dafür ist die Aus- und Weiterbildung in 14 verschiedenen Berufsbildern.

Ob Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Abitur – bei Woolworth findet jede:r den passenden Ausbildungsweg.

Verantwortung

Woolworth hat sich einem sozialverträglichen Handeln verpflichtet, das für uns das Fundament für ein gesundes wirtschaftliches Wachstum bildet. Außerdem möchten wir den Menschen, die zu unserem Erfolg beitragen, etwas zurückgeben, denn auch das betrachten wir als Teil unserer Verantwortung.

Mehr zum Thema Verantwortung

Danke an unsere Follower:innen.

Stand: November 2023

0
Newsletter-Abonnenten
0
Instagram Follower
0
Facebook Follower
0
Tik Tok Views
Zurück zum Seitenanfang

Skip to main content
Visit us

Home of Discount

We invented the discount store back in 1879, played a key role in shaping the retail industry and are now the fastest-growing department store chain in Germany. For over 140 years, we have been offering a wide variety of products at affordable prices. We are the neighbourhood department store close to our customers - fast and easy to reach, diverse and useful in our assortment. We provide everyday essentials at a fair price, focusing on the actual needs of our customers.

Our goal: Woolworth

across Europe.

Instead of opulent flagship stores, we concentrate our new store opening strategy on customer proximity. We bring Woolworth to the people and open stores in city centers and district centers as well as in shopping centers and retail parks. Woolworth focuses on the personal contact through local stores rather than engaging in anonymous e-commerce. People love to shop, which is why we offer them the opportunity to do so as close to home as possible. By being in the direct vicinity of food retailers and specialist stores, we ensure that people can get everything they need with one purchase. Woolworth's is a prime location when it comes to everyday essentials.

We want to prove this in the future with over 5000 stores across Europe.

Find whatever you need!

Visit us

More than 100 new stores

per year in Germany.

There are already more than 650 and the number is growing! With this rate of expansion, we are now the fastest-growing retail chain in Germany and also aim to expand into Europe. While other retailers are closing stores and laying off employees, we are in a strong position to do the opposite: Growing, creating new jobs, maintaining the diversity of our range and securing existing jobs.

Areas with a minimum population of 20,000

are our preferred locations.

This size guarantees a balanced, broad and discount-orientated customer base. They benefit from the shopping opportunities that we create close to their homes.If the customer demand allows, it is possible to open another location in the same city. Our store network lists numerous cities in which we operate several stores, thus serving the local supply even better.

Your browser does not support the canvas element.

About 10,000 articles

are part of our product range.

These include clothing for the entire family, household goods, decorative items, shoes and leather goods, drugstore and cosmetic products, stationery and toys, home textiles as well as snacks and refreshments. Our diverse range is supplemented by up to 2,000 seasonal and promotional items. Our entire product variety is not only inspiring, but also affordable.

More than 6,000 articles under €3

are waiting for you.

We know quality does not have to be expensive. For this reason, we consciously offer our customers goods at discount prices. In times of general price increases, we want to set an example: Woolworth provides security - the security that we always offer high-quality products at fair and favourable prices.

Your browser does not support the canvas element.

90 per cent of our articles

are own brands.

Instead of fancy labels, you will discover mostly budget-friendly products with us that do not compromise on quality. Our own brands enable us to meticulously develop products from the initial design concept to the finished product, ensuring that quality and price are perfectly balanced. The desires and expectations of our customers guide this creative process.

Over 10,000 employees

are currently employed in our stores in Germany, Poland and Austria. In addition, there are hundreds of jobs at the respective company headquarters and in central logistics in Unna. Whatever the position, diversity and talent are most important to us. We enable people - regardless of their origin, skin colour, religion, education, sexual orientation, gender identity and age - to work honestly and with a focus on individual development.

Work with us

Over 200 trainees

start their career at Woolworth every year.

We support our young professionals from day one because we see our trainees as the leaders of tomorrow. Our aim is to train as many "home-grown" talents as possible for larger responsibilities in the future. The basis for this is training and further education in 14 different professions.

Whether you have a secondary school leaving certificate, intermediate school leaving certificate or A-levels - at Woolworth's, everyone will find the right training path.

Responsibility

Woolworth is committed to socially responsible behaviour, which we believe is the foundation for healthy economic growth. We also want to give something back to the people who contribute to our success, as we also consider this to be part of our responsibility.

Find out more

Thanks to our followers.

Status: November 2023

0
Newsletter-Abonnenten
0
Instagram Follower
0
Facebook Follower
0
Tik Tok Views
Zurück zum Seitenanfang